#StadtLandGladbach mit Hoker One

#StadtLandGladbach mit Hoker One

„Was ich am Malen im öffentlichen Raum so spannend finde? Man hat die Möglichkeit, Kunst für alle sichtbar zu machen und ne Message zu verbreiten. Es ist toll, wenn man Menschen begeistern und inspirieren kann.

Each one teach one – nicht immer nur sein Ego-Ding zu machen. Immer alle mitziehen, lieber gemeinsam was machen. Viele Leute in Mönchengladbach sind sehr offen, interessiert, haben Bock, was zu starten. Wie wir mit der Dose. Graffiti, Mural Art und Street Art sind ein totaler Mehrwert für eine Stadt. Ich sehe Gladbach als Spielplatz – hier ist eben noch nicht alles fertig. Mein Ziel? Gladbach noch n bisschen bunter machen! Wenns was Schönes ist, haben am Ende alle was davon.“

Steffen Mumm, 26, freischaffender Graffiti-Künstler und Illustrator @hoker_one

Steffen Mumm sprayed an der Alten Tanke
Lara im Interview mit Steffen Mumm

Interview Lara Valsamidis & Fotos und Grafik: Hannah von Dahlen

Avatar-Foto
Lara Valsamidis
Text

· Medien & Kulturwissenschaftlerin
· Kultur & Projektarbeit
· Copy & Content Writerin
· Bloggerin MG anders sehen
· Buch & Musiknerd

MITMACHEN

Mach‘ mit und zeig‘ uns dein Mönchengladbach.

Sende uns dein Foto via Facebook oder Instagram. Die schönsten Einsendungen werden auf Facebook hochgeladen, in der Galerie veröffentlicht und auf Instagram in der Story gepostet. Schreib dazu, wo genau (Stadtteil) das Foto aufgenommen wurde und was zu sehen ist.

 

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Foto muss lediglich in Mönchengladbach aufgenommen worden sein. Abgebildet sein darf ein Ort, hervorstechende Gebäude, Streetart, Natur, kuriose Fundstücke oder einfach ein Teil von Mönchengladbach, der deiner Meinung nach so noch nie gesehen wurde oder selten gesehen wird. Inspiriere andere, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen.

Bitte verzichte darauf, den Hashtag #mg_anders_sehen für gewerbliche Zwecke zu verwenden.

Schick‘ uns dein Foto inklusive Ortsangabe via Facebook- Nachricht oder poste es direkt auf unsere Chronik.

Zeig‘ uns dein Foto in deinem (öffentlichen) Instagram-Feed und benutze den Hashtag #mg_anders_sehen.

Spielregeln

Bildrecht

Bitte reiche keine Bilder von Dritten ein. Mit deiner Bildeinsendung bestätigst du, dass du der/die Urheber:in bist. Für eventuelle Falschangaben haftet nicht MG anders sehen.

Urheberrecht

Auch wenn du uns dein Bild sendest, bleibt das Urheberrecht immer bei dir. Wenn du irgendwann eines deiner eingesendeten Fotos entfernt haben möchtest, schreib‘ uns eine Nachricht.

Veröffentlichung

Mit der Teilnahme räumst du MG anders sehen das Recht ein, das Foto in der MG anders sehen-Galerie und auf der MG anders sehen-Facebookseite zu veröffentlichen.