Instawalk 12 #mg_anders_sehen / 2020

Instawalk 12 #mg_anders_sehen / 2020

Instawalk durch Hardt wird eine Solotour!

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es uns nicht möglich, mit euch als Gruppe den kommenden Instawalk durch Hardt zu laufen. Daher haben wir das Konzept kurzerhand angepasst und laden euch nun ein, die vorgeplante Tour durch Hardt einzeln oder als gemeinsamer Haushalt zu laufen!

Wir setzen euch am 15.11. ein Zeitfenster von 10 – 18 Uhr, in dem ihr herzlich eingeladen seid, den digitalen Streifzug durch Hardt selbstständig zu unternehmen. Es bleibt alles wie gehabt: Ihr fotografiert mit eurer Smartphone-Kamera, bearbeitet eure Bilder und ladet sie anschließend bei Instagram hoch. Verseht eure Bilder mit den Hashtags #mg_anders_sehen und #instawalkmg12, sodass wir und alle anderen UserInnen eure Blickwinkel auf die schöne Ortschaft gemeinsam online entdecken können. Schreibt uns einfach eine Mail an , dann schicken wir euch die Walkroute zu und ihr könnt am 15.11. auf Entdeckungstour gehen!

Was genau erlebe ich beim Instawalk durch Hardt?

Wer gerne fotografiert, Instagram nutzt und Lust hat auf eine Tour durch bekannte und unbekannte Ecken Mönchengladbachs, ist beim Instawalk genau richtig. Auf dem von MG anders sehen organisierten digitalen Streifzug könnt ihr dieses Mal Hardt kennen lernen. Entdeckt fotografisch neue und interessante Perspektiven auf die abwechslungsreiche Ortschaft am nordwestlichen Rand der Stadt. Verspielter Jugendstil, rustikales Fachwerk, eleganter Backstein-Expressionismus und schnuckelige Höfe reihen sich als spannender Architektur-Mix aneinander, immer wieder unterbrochen von Natur und kleinen Sehenswürdigkeiten. Ihr werdet merken: Durch den geschärften Blick für die Umgebung springen spannende Details und interessante Blickwinkel entlang des Weges viel deutlicher ins Auge.

Ihr wollt beim Instawalk mitmachen? Dann schreibt uns einfach eine Mail an und ihr bekommt die vorgeplante Walkroute von uns zugeschickt.

Wann: Sonntag, 15.11.2020
Zeitraum: von 10 – 18 Uhr
Dauer: ca. 1 – 2 Stunden, je nach individuellem Tempo
Wo: Parkstreifen an der Tomper Straße 171, 41169 Mönchengladbach
Ende: Pfarrkirche St. Nikolaus, Nikolausstraße 4, 41169 Mönchengladbach
Walkroute: via anfragen
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen, #instawalkmg12
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine hochgeladenen und gehashtaggten Bilder auch über die Kanäle von MG anders sehen veröffentlicht und weiterverbreitet werden.

Der Instawalk wird als Projekt von MG anders sehen vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach gefördert.

Die Instawalk-Route zum Nachlaufen

Auch wenn ihr die Route zu einem späteren Zeitpunkt geht, nutzt gerne die Hashtags #mg_anders_sehen, #instawalkmg12
Viel Spaß!

Hannah von Dahlen
Text

· Initiatorin MG anders sehen
· Projektmanagerin & Mediendesignerin
· Social Media & Content Creation
· Fotografie

MITMACHEN

Mach‘ mit und zeig‘ uns dein Mönchengladbach.

Sende uns dein Foto via Facebook oder Instagram. Die schönsten Einsendungen werden auf Facebook hochgeladen, in der Galerie veröffentlicht und auf Instagram in der Story gepostet. Schreib dazu, wo genau (Stadtteil) das Foto aufgenommen wurde und was zu sehen ist.

 

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Foto muss lediglich in Mönchengladbach aufgenommen worden sein. Abgebildet sein darf ein Ort, hervorstechende Gebäude, Streetart, Natur, kuriose Fundstücke oder einfach ein Teil von Mönchengladbach, der deiner Meinung nach so noch nie gesehen wurde oder selten gesehen wird. Inspiriere andere, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen.

Bitte verzichte darauf, den Hashtag #mg_anders_sehen für gewerbliche Zwecke zu verwenden.

Schick‘ uns dein Foto inklusive Ortsangabe via Facebook- Nachricht oder poste es direkt auf unsere Chronik.

Zeig‘ uns dein Foto in deinem (öffentlichen) Instagram-Feed und benutze den Hashtag #mg_anders_sehen.

Spielregeln

Bildrecht

Bitte reiche keine Bilder von Dritten ein. Mit deiner Bildeinsendung bestätigst du, dass du der/die Urheber:in bist. Für eventuelle Falschangaben haftet nicht MG anders sehen.

Urheberrecht

Auch wenn du uns dein Bild sendest, bleibt das Urheberrecht immer bei dir. Wenn du irgendwann eines deiner eingesendeten Fotos entfernt haben möchtest, schreib‘ uns eine Nachricht.

Veröffentlichung

Mit der Teilnahme räumst du MG anders sehen das Recht ein, das Foto in der MG anders sehen-Galerie und auf der MG anders sehen-Facebookseite zu veröffentlichen.