Instawalk 11 #mg_anders_sehen / 2020

Instawalk 11 #mg_anders_sehen / 2020

Wer gerne fotografiert, Instagram nutzt und Lust hat auf eine gemeinsame Tour durch bekannte und unbekannte Ecken Mönchengladbachs, ist hier genau richtig: kommt mit uns auf den nächsten INSTAWALK! Auf dem von MG anders sehen organisierten digitalen Streifzug durch die City könnt ihr dieses Mal den Stadtteil Wickrath kennen lernen. Dabei entdecken Ortskundige und Neulinge gleichermaßen interessante Perspektiven auf den abwechslungsreichen Bezirk am Rande der Stadt. Das Schloss und die Lederfabrik sind ebenso dabei wie weitere architektonische Kontraste aus den letzten Jahrhunderten. Wir treffen uns als Kollektiv, laufen gemeinsam eine ca. 2,5 stündige Tour und fotografieren dabei, was das Zeug hält. Entdeckt durch euren geschärften Blick für die Umgebung spannende Details und interessante Blickwinkel entlang des Weges. Bearbeitet eure Bilder während der Instastops und ladet sie gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen auf Instagram hoch. Am Ende der Tour wählt ihr euer Lieblingsbild aus, das wir von MG anders sehen im Rahmen einer Foto-Ausstellung im Wickrather Gemeindeladen als ausgedruckte Polariods hängen werden. Somit werden eure Perspektiven nicht nur online, sondern auch offline sichtbar.

Klingt gut? Dann meldet euch gleich an!
Schickt einfach eine Mail an und ihr bekommt alle weiteren Infos inkl. Walkroute von uns. Der INSTAWALK ist kostenlos – wir freuen uns auf euch!

Wann: 20.09.2020
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: An der Adolf-Kempken-Halle, Poststraße 6, 41189 Mönchengladbach (Parkplatz)
Ende: Gemeindeladen Wickrath, Quadtstraße 18, 41189 Mönchengladbach
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Anmelden:
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen, #instawalkmg11
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass Making-Of Bilder der Tour zu Dokumentationszwecken über unsere Kanäle veröffentlicht werden. Zudem erklärst du dich damit einverstanden, dass deine hochgeladenen und gehashtaggten Bilder auch über die Kanäle von MG anders sehen veröffentlicht und weiterverbreitet werden.

Die Instawalk-Route zum Nachlaufen

Auch wenn ihr die Route zu einem späteren Zeitpunkt geht, nutzt gerne die Hashtags #mg_anders_sehen, #instawalkmg11

Avatar-Foto
Hannah von Dahlen
Text

· Initiatorin MG anders sehen
· Projektmanagerin & Mediendesignerin
· Social Media & Content Creation
· Fotografie

MITMACHEN

Mach‘ mit und zeig‘ uns dein Mönchengladbach.

Sende uns dein Foto via Facebook oder Instagram. Die schönsten Einsendungen werden auf Facebook hochgeladen, in der Galerie veröffentlicht und auf Instagram in der Story gepostet. Schreib dazu, wo genau (Stadtteil) das Foto aufgenommen wurde und was zu sehen ist.

 

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Foto muss lediglich in Mönchengladbach aufgenommen worden sein. Abgebildet sein darf ein Ort, hervorstechende Gebäude, Streetart, Natur, kuriose Fundstücke oder einfach ein Teil von Mönchengladbach, der deiner Meinung nach so noch nie gesehen wurde oder selten gesehen wird. Inspiriere andere, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen.

Bitte verzichte darauf, den Hashtag #mg_anders_sehen für gewerbliche Zwecke zu verwenden.

Schick‘ uns dein Foto inklusive Ortsangabe via Facebook- Nachricht oder poste es direkt auf unsere Chronik.

Zeig‘ uns dein Foto in deinem (öffentlichen) Instagram-Feed und benutze den Hashtag #mg_anders_sehen.

Spielregeln

Bildrecht

Bitte reiche keine Bilder von Dritten ein. Mit deiner Bildeinsendung bestätigst du, dass du der/die Urheber:in bist. Für eventuelle Falschangaben haftet nicht MG anders sehen.

Urheberrecht

Auch wenn du uns dein Bild sendest, bleibt das Urheberrecht immer bei dir. Wenn du irgendwann eines deiner eingesendeten Fotos entfernt haben möchtest, schreib‘ uns eine Nachricht.

Veröffentlichung

Mit der Teilnahme räumst du MG anders sehen das Recht ein, das Foto in der MG anders sehen-Galerie und auf der MG anders sehen-Facebookseite zu veröffentlichen.