200 Tage Fahrradstadt / 2013

200 Tage Fahrradstadt / 2013

DAS PROJEKT
Die Behauptung Mönchengladbach sei Fahrradstadt mag dem ein oder andern (wohl den meisten) ein wenig befremdlich vorkommen. Aber was passiert, wenn wir genau das behaupten? Was passiert wenn wir aufhören uns den Spaß am Radfahren durch schlechte Radwege nehmen zu lassen? Was passiert wenn wir Grenzen ausloten? Was passiert, wenn wir das Fahrrad für 200 Tage in den Mittelpunkt des Verkehrsgeschehens stellen? Was passiert wenn wir uns einen der beliebtesten Automobil-Slogans (Freude am Fahren) zu eigen machen und ihn für unsere Zwecke gebrauchen? 200 Tage Fahrradstadt ist ein Projekt des Mönchengladbacher Künstlers Norbert Krause, unterstützt von Mitgliedern des Kreativnetzwerk Apparillo und weiteren Fahrradenthusiasten.
MG anders sehen hat die 200 Tage fotografisch und filmisch dokumentiert.

200 TAGE FAHRRADSTADT QUARTETT

200 TAGE FAHRRADSTADT FINALE
“Finale 200 Tage Fahrradstadt – autofrei von Rheydt nach Gladbach!” Am 22.09.2013 radelten hunderte Fahrradtenthusiasten vom Harmonieplatz über die Hauptverkehrstraßen der Stadt Mönchengladbach auf die gesperrten Bismarckstraße und rollten dort über den ausgelegten roten (Fahrrad)Teppich.

Avatar-Foto
Hannah von Dahlen
Text

· Initiatorin MG anders sehen
· Projektmanagerin & Mediendesignerin
· Social Media & Content Creation
· Fotografie

MITMACHEN

Mach‘ mit und zeig‘ uns dein Mönchengladbach.

Sende uns dein Foto via Facebook oder Instagram. Die schönsten Einsendungen werden auf Facebook hochgeladen, in der Galerie veröffentlicht und auf Instagram in der Story gepostet. Schreib dazu, wo genau (Stadtteil) das Foto aufgenommen wurde und was zu sehen ist.

 

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Foto muss lediglich in Mönchengladbach aufgenommen worden sein. Abgebildet sein darf ein Ort, hervorstechende Gebäude, Streetart, Natur, kuriose Fundstücke oder einfach ein Teil von Mönchengladbach, der deiner Meinung nach so noch nie gesehen wurde oder selten gesehen wird. Inspiriere andere, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen.

Bitte verzichte darauf, den Hashtag #mg_anders_sehen für gewerbliche Zwecke zu verwenden.

Schick‘ uns dein Foto inklusive Ortsangabe via Facebook- Nachricht oder poste es direkt auf unsere Chronik.

Zeig‘ uns dein Foto in deinem (öffentlichen) Instagram-Feed und benutze den Hashtag #mg_anders_sehen.

Spielregeln

Bildrecht

Bitte reiche keine Bilder von Dritten ein. Mit deiner Bildeinsendung bestätigst du, dass du der/die Urheber:in bist. Für eventuelle Falschangaben haftet nicht MG anders sehen.

Urheberrecht

Auch wenn du uns dein Bild sendest, bleibt das Urheberrecht immer bei dir. Wenn du irgendwann eines deiner eingesendeten Fotos entfernt haben möchtest, schreib‘ uns eine Nachricht.

Veröffentlichung

Mit der Teilnahme räumst du MG anders sehen das Recht ein, das Foto in der MG anders sehen-Galerie und auf der MG anders sehen-Facebookseite zu veröffentlichen.