Radio 90,1 Heimatliebe Notizbuch / 2019Radio 90,1 Heimatliebe Notizbuch / 2019

Radio 90,1 Heimatliebe Notizbuch / 2019

Mönchengladbach ist schön. Nur fällt einem das nicht immer auf. Das Online-Fotoprojekt „MG anders sehen“ lädt deshalb alle Mönchengladbacher ein, besondere Fotos aus der Stadt unter dem Hashtag #mg_anders_sehen auf Instagram hochzuladen.

So entstand die Idee, zusammen mit Radio 90.1, Hannah von Dahlen und Lara Valsamidis von MG anders sehen und CEWE in Giesenkirchen, ein Notizbuch mit Insta-Fotos aus Mönchengladbach zu designen.

Die Radio 90.1 Hörer:innen haben online abgestimmt, welche 23 Fotos auf dem Umschlag zu sehen sind. Die Favoritenbilder zeigen, wie unterschiedlich die Lieblingsecken fotografisch eingefangen wurden und mit welchem neugierigen und wachen Blick die MönchengladbacherInnen ihre Heimatstadt wahrnehmen.

Das Radio 90,1 Heimatliebe Notizbuch wurde in einer limitierten Auflage verkauft. Der Erlös von 11.000€ ging zu 100% an die Aktion Lichtblicke.

Zum Projekt