Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019

Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019

Nach der ersten Bus-Tour im Februar freuen wir uns ankündigen zu können, dass unser Instawalk #10 wieder ein Special wird! Entdeckt dieses Mal mit uns die Architektur-Hotspots der Mönchengladbacher Textilindustrie im WLAN-Bus der NEW und fotografiert und instagramt euch mit uns quer durch die Stadt.
Als Experte für Architektur, Denkmalschutz und Textil-Geschichte begleitet uns Hans Schürings auf unserer (Bus)Tour an insgesamt fünf Orte, die Textilgeschichte atmen: wir halten an historischen Fabrikgebäuden, Shed-Hallen, einer Siedlung der Gladbacher Häuser und einer Fabrikanten-Villa.
Der Ablauf: am Hotspot aussteigen, kurzen Impulsvorträgen lauschen, die Objekte fotografisch erkunden, wieder einsteigen, die Bilder hochladen und auf geht´s zum nächsten Stop. Die Plätze für die Tour sind begrenzt, daher meldet euch schnell und VERBINDLICH via Mail an: instawalkmg@gmail.com.
Wir freuen uns auf euch!
***
Wann: 03.11.2019 um 10:45 Uhr
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: Mozartstraße 19, 41061 Mönchengladbach
Parkmöglichkeit: Wanderparkplatz, Beethovenstraße, 41061 Mönchengladbach (direkt am Bunten Garten)
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Rundfahrt: ihr werdet zum Ausgangspunkt zurückgebracht
Anmelden: instawalkmg@gmail.com, Plätze sind begrenzt
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen & #instawalkmg10
***
MG anders sehen
(Instagram @mg_anders_sehen)
Das non-profit Online-Fotoprojekt ruft die Mönchengladbacher|nnen auf, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen: Bekanntes neu sehen und Unbekanntes neu entdecken.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der NEW‘ und dem Kulturbüro MG für die Unterstützung zur Realisierung des Instawalks #10.