Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019

Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2019

Nach der ersten Bus-Tour im Februar freuen wir uns ankündigen zu können, dass unser Instawalk #10 wieder ein Special wird! Entdeckt dieses Mal mit uns die Architektur-Hotspots der Mönchengladbacher Textilindustrie im WLAN-Bus der NEW und fotografiert und instagramt euch mit uns quer durch die Stadt.

Als Experte für Architektur, Denkmalschutz und Textil-Geschichte begleitet uns Hans Schürings auf unserer (Bus)Tour an insgesamt fünf Orte, die Textilgeschichte atmen: wir halten an historischen Fabrikgebäuden, Shed-Hallen, einer Siedlung der Gladbacher Häuser und einer Fabrikanten-Villa.

Der Ablauf: am Hotspot aussteigen, kurzen Impulsvorträgen lauschen, die Objekte fotografisch erkunden, wieder einsteigen, die Bilder hochladen und auf geht´s zum nächsten Stop. Die Plätze für die Tour sind begrenzt, daher meldet euch schnell und VERBINDLICH via Mail an: .

Wir freuen uns auf euch!

***
Wann: 03.11.2019 um 10:45 Uhr
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: Mozartstraße 19, 41061 Mönchengladbach
Parkmöglichkeit: Wanderparkplatz, Beethovenstraße, 41061 Mönchengladbach (direkt am Bunten Garten)
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Rundfahrt: ihr werdet zum Ausgangspunkt zurückgebracht
Anmelden: , Plätze sind begrenzt
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen & #instawalkmg10

***
MG anders sehen
(Instagram @mg_anders_sehen)
Das non-profit Online-Fotoprojekt ruft die Mönchengladbacher|nnen auf, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen: Bekanntes neu sehen und Unbekanntes neu entdecken.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der NEW’ und dem Kulturbüro MG für die Unterstützung zur Realisierung des Instawalks #10.

Die Instawalk-Route zum Nachlaufen

Auch wenn ihr die Route zu einem späteren Zeitpunkt geht, nutzt gerne die Hashtags #mg_anders_sehen, #instawalkmg10

Avatar-Foto
Hannah von Dahlen
Text

· Initiatorin MG anders sehen
· Projektmanagerin & Mediendesignerin
· Social Media & Content Creation
· Fotografie

MITMACHEN

Mach‘ mit und zeig‘ uns dein Mönchengladbach.

Sende uns dein Foto via Facebook oder Instagram. Die schönsten Einsendungen werden auf Facebook hochgeladen, in der Galerie veröffentlicht und auf Instagram in der Story gepostet. Schreib dazu, wo genau (Stadtteil) das Foto aufgenommen wurde und was zu sehen ist.

 

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Foto muss lediglich in Mönchengladbach aufgenommen worden sein. Abgebildet sein darf ein Ort, hervorstechende Gebäude, Streetart, Natur, kuriose Fundstücke oder einfach ein Teil von Mönchengladbach, der deiner Meinung nach so noch nie gesehen wurde oder selten gesehen wird. Inspiriere andere, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen.

Bitte verzichte darauf, den Hashtag #mg_anders_sehen für gewerbliche Zwecke zu verwenden.

Schick‘ uns dein Foto inklusive Ortsangabe via Facebook- Nachricht oder poste es direkt auf unsere Chronik.

Zeig‘ uns dein Foto in deinem (öffentlichen) Instagram-Feed und benutze den Hashtag #mg_anders_sehen.

Spielregeln

Bildrecht

Bitte reiche keine Bilder von Dritten ein. Mit deiner Bildeinsendung bestätigst du, dass du der/die Urheber:in bist. Für eventuelle Falschangaben haftet nicht MG anders sehen.

Urheberrecht

Auch wenn du uns dein Bild sendest, bleibt das Urheberrecht immer bei dir. Wenn du irgendwann eines deiner eingesendeten Fotos entfernt haben möchtest, schreib‘ uns eine Nachricht.

Veröffentlichung

Mit der Teilnahme räumst du MG anders sehen das Recht ein, das Foto in der MG anders sehen-Galerie und auf der MG anders sehen-Facebookseite zu veröffentlichen.