Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019

Instawalk 09 #mg_anders_sehen / 2019

Instawalk goes Schauzeit!
Wer gerne fotografiert, Instagram nutzt und Lust hat auf eine gemeinsame Tour durch bekannte und unbekannte Ecken unserer Stadt, ist hier genau richtig: MG anders sehen organisiert den 9. INSTAWALK dieses Mal im Rahmen der

Schauzeit Rheydt

2019 – seid ihr „Bereit für Rheydt“ und seine Schätze der 1950er Jahre Architektur? Dann macht mit und entdeckt mit uns die schlichte Eleganz dieses Architektur-Stils mitten in der Rheydter Innenstadt.

Wir treffen uns als Kollektiv, laufen eine abwechslungsreiche Tour mit interessanten Impulsen zu den Merkmalen der 50er Jahre Architektur und fotografieren dabei, was das Zeug hält. Am Ende der Tour wählt ihr mit uns beim Get-Together euer Lieblingsbild aus, das wir vor Ort direkt über einen Instax-Printer als Polaroid ausdrucken. Anschließend werden wir eure fotografischen Eindrücke der Rheydter 50er Jahre Architektur einen ganzen Monat lang in den Fenstern der Leerstands-Apotheke an der Bruckner Allee 7 ausstellen.
Klingt gut? Dann gleich anmelden!
Schickt einfach eine Mail an instawalkmg@gmail.com und ihr bekommt alle weiteren Infos inkl. Walkroute von uns. Der INSTAWALK ist kostenlos – wir freuen uns auf euch!
Wann: 15.09.2019
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: Eiscafe Sagui, Brucknerallee 4, 41236 Mönchengladbach
Ende: Café Rossini, Marktstraße 35, 41236 Mönchengladbach
Dauer: ca. 2 Stunden (Walk + Get-Togehter)
Anmelden: instawalkmg@gmail.com
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen, #instawalkmg09, #schauzeit2019, #bereitfürrheydt
Zeitraum der Instawalk-Ausstellung: 01.10. – 31.10.2019
Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass Making-Of Bilder der Tour zu Dokumentationszwecken über unsere Kanäle veröffentlicht werden. Zudem erklärst du dich damit einverstanden, dass deine hochgeladenen und gehashtaggten Bilder auch über die Kanäle von MG anders sehen und Mein Rheydt veröffentlicht und weiterverbreitet werden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung zur Realisierung des Instawalks im Rahmen der Schauzeit 2019 aus dem Fonds für „Aktive Mitwirkung“ aus Mitteln der Sozialen Stadt Mönchengladbach-Rheydt.