Entdeckt die Architektur-Hotspots der Mönchengladbacher Moderne im WLAN-Bus der NEW und fotografiert und instagramt euch mit uns quer durch die Stadt. Mit diesem besonderen Special starten wir am 17.02. ins neue Instawalk-Jahr und Bauhaus-Jubiläum 2019.
In Kooperation mit dem Mönchengladbacher Moderne e.V. führt euch unsere (Bus)Tour an insgesamt fünf Orte, die exemplarisch die verschiedenen Architekturstile der klassischen Moderne – Art Deco, Backsteinexpressionismus und Neues Bauen – abbilden. Der Ablauf: am Hot-spot aussteigen, Impulsen lauschen, Objekt fotografisch erkunden, einsteigen, hochladen und wieder von vorne. Die Plätze für die Tour sind begrenzt, daher meldet euch schnell und VERBINDLICH via Mail an: .
***
Wann: 17.02.2019
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: Alte Tanke, Kreuzung Sittardstraße / Kaiserstraße
Ende: Hauptbahnhof Mönchengladbach
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Anmelden: , Plätze sind begrenzt
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone,
(öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen & #instawalkmg07 & #mönchengladbachermoderne & #bauhaus100
Die Teilnahme ist kostenlos.
***
MG anders sehen
(Instagram @mg_anders_sehen)
Das non-profit Online-Fotoprojekt ruft die Mönchengladbacher|nnen auf, ihre Umgebung bewusster wahrzunehmen und (fotografisch) neue Perspektiven einzunehmen: Bekanntes neu sehen und Unbekanntes neu entdecken.
Mönchengladbacher Moderne
(Instagram @moenchengladbachermoderne)
Mönchengladbacher Moderne e.V. ist ein künstlerisch-wissenschaftlicher Verein, dessen Hauptaufgabe es ist, ein Bewusstsein für die Architektur der Zwischenkriegsmoderne (1919-1939) in Mönchengladbach zu schaffen.
Der Instawalk wird als Projekt von MG anders sehen vom Kulturbüro der Stadt
Mönchengladbach gefördert.
Die Instawalk-Route zum Nachlaufen
Auch wenn ihr die Route zu einem späteren Zeitpunkt geht, nutzt gerne die Hashtags #mg_anders_sehen, #instawalkmg07