Instawalk-Ausstellung @Schauzeit / 2019Instawalk-Ausstellung @Schauzeit / 2019

Instawalk-Ausstellung @Schauzeit / 2019

50 Instagram-Bilder der 50er Jahre Architektur in Rheydt, verewigt auf 50 Polaroids – dieses Ergebnis des letzten Instawalks im Rahmen der Schauzeit Rheydt ist ab dem 01.10. in den Fenstern der ehemaligen Apotheke an der Brucknerallee 7 zu sehen.
Die TeilnehmerInnen des Instawalks haben ihre individuellen Blickwinkel auf die schlichte Eleganz der 50er Jahre Architektur der Rheydter Innenstadt im Quadrat eingefangen. Das digitale
Instagram-Format wurde am Ende des Walks am 15.09. via Polaroid-Drucker in die analoge Welt geholt und dient nun als Medium der Instawalk-Ausstellung in der alten Apotheke.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Polaroid-Ausstellung zum Instawalk zu besuchen und den Blick der Teilnehmer auf die 50er Jahre Architektur in den unterschiedlichen Fotografien zu entdecken. Die Polaroids werden den gesamten Oktober in den Ausstellungsfenstern zu sehen sein.
Die Instawalk-Ausstellung ist ein Projekt von MG anders sehen. Wir bedanken uns beim Quartiersbüro Rheydt für die Unterstützung und bei den TeilnehmerInnen des Instawalks für ihre abwechslungsreichen Bilder, aus denen wir die Ausstellung zusammen gestellt haben.
Öffnungszeiten:
// 01.10. – 31.10.2019
// rund um die Uhr: die Ausstellung ist von außen einsehbar