Instawalk 10 #mg_anders_sehen / 2020

Wer gerne fotografiert, Instagram nutzt und Lust hat auf eine gemeinsame Tour durch bekannte und unbekannte Ecken Mönchengladbachs, ist hier genau richtig: kommt mit uns auf den nächsten INSTAWALK! Auf dem von MG anders sehen organisierten digitalen Streifzug durch die City könnt ihr dieses Mal den Stadtteil Wickrath kennen lernen. Dabei entdecken Ortskundige und Neulinge gleichermaßen interessante Perspektiven auf den abwechslungsreichen Bezirk am Rande der Stadt. Das Schloss und die Lederfabrik sind ebenso dabei wie weitere architektonische Kontraste aus den letzten Jahrhunderten. Wir treffen uns als Kollektiv, laufen gemeinsam eine ca. 2,5 stündige Tour und fotografieren dabei, was das Zeug hält. Entdeckt durch euren geschärften Blick für die Umgebung spannende Details und interessante Blickwinkel entlang des Weges. Bearbeitet eure Bilder während der Instastops und ladet sie gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen auf Instagram hoch. Am Ende der Tour wählt ihr euer Lieblingsbild aus, das wir von MG anders sehen im Rahmen einer Foto-Ausstellung im Wickrather Gemeindeladen als ausgedruckte Polariods hängen werden. Somit werden eure Perspektiven nicht nur online, sondern auch offline sichtbar.
Klingt gut? Dann meldet euch gleich an!
Schickt einfach eine Mail an instawalkmg@gmail.com und ihr bekommt alle weiteren Infos inkl. Walkroute von uns. Der INSTAWALK ist kostenlos – wir freuen uns auf euch!
Wann: 20.09.2020
Start: 11 Uhr (pünktlich!)
Wo: An der Adolf-Kempken-Halle, Poststraße 6, 41189 Mönchengladbach (Parkplatz)
Ende: Gemeindeladen Wickrath, Quadtstraße 18, 41189 Mönchengladbach
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Anmelden: instawalkmg@gmail.com
Voraussetzung: internetfähiges Smartphone, (öffentlicher) Instagram-Account
Hashtags: #mg_anders_sehen, #instawalkmg11
Die Teilnahme ist kostenlos.
Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass Making-Of Bilder der Tour zu Dokumentationszwecken über unsere Kanäle veröffentlicht werden. Zudem erklärst du dich damit einverstanden, dass deine hochgeladenen und gehashtaggten Bilder auch über die Kanäle von MG anders sehen veröffentlicht und weiterverbreitet werden.