Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015

Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz II / 2015

DIE AUSSTELLUNG IN RHEYDT
Auf der Suche nach der verlorenen Eleganz.
Geht mit uns auf Entdeckungstour nach der verlorenen Eleganz in Rheydt! Denn für die zweite MG anders sehen-Fotoausstellung waren Hannah von Dahlen und Eva Uebe dieses Mal in Rheydt unterwegs und haben einige Eleganz entdeckt. Was nicht verwunderlich ist, denn einst präsentierte sich die Innenstadt von Rheydt als elegante Flaniermeile. Klare Formen, frische Farben sowie viel Platz zum Bummeln und freie Sicht nach oben luden zum Verweilen ein. 
Die auf den Plänen von Alfons Leitl aufbauende Architektur setzte neue Schwerpunkte, sie war modern und sollte für den Bürger geschaffen werden. Ein Leitlinienplan schrieb vor, was wo und wie gebaut werden durfte. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und kann es in Teilen noch heute. 
So findet man in Rheydt strukturierte und farbige Fassaden, Mosaikfliesen, vorspringende Dächer, geschwungene Türgriffe und gold eloxierte Fensterleisten. Sie ist noch erlebbar, die Architektur der 1950er und 60er Jahre, die Eleganz, Aufwind und Moderne verhieß. 
Los geht es am 11.04.2015 in der Galerie Markt Garage mitten auf dem Rheydter Marktplatz (Zugang zum Parkhaus). Gezeigt werden neue Fotografien die bisher noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

ÖFFNUNGSZEITEN
11.04.2015 · 17 Uhr – 19 Uhr · Vernissage
08.05.2015 · 18 Uhr – 21 Uhr· Finissage
Montag bis Mittwoch · 7 Uhr – 20 Uhr
Donnerstag und Freitag · 7 Uhr – 21 Uhr
Samstag · 7 Uhr – 19 Uhr

ORT
Galerie Markt Garage
Am Marktplatz in Rheydt
41236 Mönchengladbach